73

Modern Rooms

4

Stars

30

Minutes to Frankfurt Airport

73

Modern Rooms

4

Stars

30

Minutes to Frankfurt Airport

Welcome to the SeminarZentrum Rückersbach –
your conference hotel in the heart of Germany

Away from the hustle and bustle of the big city and in the middle of Germany – that’s how you meet with us. Idyllically located in Rückersbach, on a ridge of the Vorspessart and with breathtaking views over the nature of the region. At the same time only 30 minutes away from Frankfurt am Main.

Take the time to relax and concentrate on the important things. Our friendly, helpful staff will take care of the rest. Trust our know-how in meetings and teambuilding, enjoy your stay in our hotel or let us treat you in our restaurant or during a wellness treatment. Whether private or business – we take care of you.

Leave your everyday life behind and come to us in the countryside
Welcome to the SeminarZentrum Rückersbach
About us

Relaxed meetings without any stress –
Conferences in the middle of nature.

With us, conferences and meetings feel like a little time out from stressful everyday life. While you hold concentrated meetings in one of our modern equipped rooms, we provide you with freshly brewed coffee, refreshing drinks and delicious food from the region. Why we can almost read your wishes from your eyes? Because we have years of experience.

We empower Teams.

Because every good team sometimes needs time for itself: hand in hand with our partner Naturwärts, we also offer you exciting, connecting, convivial and nature-based teambuilding measures. Because we know that meetings are not everything. Please feel free to contact us.

We provide competence.

Because every meeting brings different requirements: we let you choose how your meeting should be. Modernly equipped, for different group sizes with comfortable accommodation and our culinary offer in the Sternberg restaurant or in the beer garden. Take profit from our flexibility.

Our position is right.

Because breathing deeply is just as important as good connections: you will find the SeminarZentrum Rückersbach in the immediate nearness of Frankfurt Airport and even so in the middle of nature. With us, you don't have to choose between relaxation and efficiency - we combine both.

Excellent - that's what our guests say.

We know that we are good at what we do - and our guests are convinced of that, too.

„Wir haben den Workshop bei Ihnen sehr genossen. Ihre Mitarbeiter, egal ob im Service oder am Empfang, sind ganz besonders menschlich, zuvorkommend und unkompliziert. Man hat einfach das Gefühl, sie lieben das, was sie tun.
Zudem ist das SeminarZentrum ein toller Tagungsort mit super Ausstattung, genügend Parkplätzen und tollem Essen! Gerne immer wieder !“

Katrin Spies, ANWR GROUP eG

In the middle of nowhere.

Working and relaxing in one place. We welcome you not only warmly in our meeting and event rooms, but also in our hotel. Here, the focus is only on you and you can enjoy your privacy in nature or with our wellness offers. Relax in one of our 73 comfortably furnished rooms – we will take care of everything else.

 
 

Weekend-Arrangement

Available for booking from Saturday to Monday. In July and August also available from Friday to Sunday on request.

  • 2 x overnight stay in a comfortable standard room
  • 2 x rich breakfast buffet
  • 2 x gourmet buffet or 3-course menu

 

Pprice on request

Wellness-Arrangement

“Time for Sensuality”
Available for booking from Friday to Monday.

  • 2 x overnight stay in a comfortable standard room
  • 2 x rich breakfast buffet
  • 1 glass of Prosecco as a welcome drink in our bar
  • 1 bottle of mineral water and fruit plate in your room Bathrobe and bath slippers are provided for you
  • 2 x gourmet buffet or 3-course menu
  • 30 minutes massage of your choice

 

price on request

Weekend–Arrangement Wellness–Arrangement

The kitchen is the heart of the home –
also in our hotel in Rückersbach.

What would a weekend in nature, a comfortable bed and a successful conference with exciting content be if your stomach growls? To prevent this from happening in the first place, our kitchen team at the SeminarZentrum Rückersbach will spoil you with regional and national dishes – prepared primarily with local products. Whether you want to try out seasonal highlights and theme buffets, nibble from our rich brunch buffet or put together your own menu for your conference: get in touch with us. We will be happy to spoil you.

You have something to celebrate? We offer not only the suitable location but also the culinary supply of your private or business event..

Oppening hours

Monday: closed
Thuesday - Sunday:
12.00 p.m. - 02.00 p.m. &
05.00 p.m. - 10.00 p.m.

Actual

Place your individual request here.
We are looking forward to welcome you!
Request now

73

moderne Hotelzimmer

4

Sterne

30

Minuten bis zum Frankfurter Flughafen

73

moderne Hotelzimmer

4

Sterne

30

Minuten bis zum Frankfurter Flughafen

Willkommen im SeminarZentrum Rückersbach –
Ihrem Tagungshotel im Herzen Deutschlands.

Abseits des Großstadttrubels und dennoch mitten in Deutschland – so und nicht anders tagen Sie bei uns. Idyllisch im ansehnlichen Rückersbach gelegen, auf einem Höhenzug des Vorspessarts und mit atemberaubendem Ausblick über die Natur der Region. Gleichzeitig aber nur 30 Minuten von Frankfurt am Main entfernt.

Nehmen Sie sich die Zeit zum Entspannen und konzentrieren Sie sich auf die wichtigen Dinge. Unser freundliches, hilfsbereites Personal kümmert sich um den Rest. Vertrauen Sie auf unser Know-how in Sachen Tagungen und Teambuilding, genießen Sie Ihren Aufenthalt in unserem Hotel oder lassen Sie sich von uns in unserem Restaurant oder bei einer Wellness-Anwendung verwöhnen. Ob privat oder geschäftlich – wir kümmern uns um Sie.

Lassen Sie das Alltagsgrau hinter sich und kommen Sie zu uns ins Grüne.
Willkommen im SeminarZentrum Rückersbach.
Über Uns

Entspannte Meetings ganz ohne Stress –
Tagungen inmitten der Natur.

Bei uns fühlen sich Konferenzen und Meetings an wie eine kleine Auszeit vom stressigen Alltag. Während Sie in einem unserer modern ausgestatteten Räume konzentriert tagen, versorgen wir Sie mit brühfrischem Kaffee, erfrischenden Getränken und leckeren Speisen aus der Region. Warum wir Ihnen die Wünsche fast schon von den Augen ablesen können? Weil wir über jahrelange Erfahrung verfügen.

Wir stärken Teams.

Weil jedes gute Team manchmal Zeit für sich braucht: wir bieten Ihnen Hand in Hand mit unserem Partner Naturwärts auch spannende, verbindende, gesellige und naturnahe Teambuilding-Maßnahmen an. Denn wir wissen, dass Meetings nicht alles sind. Sprechen Sie uns gerne darauf an.

Wir bieten Kompetenz.

Weil jede Tagung andere Voraussetzungen mit sich bringt: wir lassen Ihnen die Wahl, wie Ihr Meeting aussehen soll. Modern ausgestattet, für verschiedene Gruppengrößen mit komfortablen Übernachtungsmöglichkeiten und unserem kulinarischen Angebot im Restaurant Sternberg oder im Biergarten. Profitieren Sie von unserer Flexibilität.

Wir liegen richtig.

Weil Durchatmen genauso wichtig ist wie eine gute Anbindung: das SeminarZentrum Rückersbach finden Sie in unmittelbarer Nähe zum Frankfurter Flughafen und dennoch inmitten der Natur. Bei uns müssen Sie sich nicht zwischen Erholung und Effizienz entscheiden – wir verbinden beides.

Hervorragend – das sagen unsere Gäste.

Wir wissen, dass wir gut sind in dem, was wir tun – und davon sind auch unsere Gäste überzeugt.

„“

,

„“

,

Sagen Sie Fuchs und Hase gute Nacht –
bei uns in Rückersbach.

Woanders eine Fabel, bei uns die Realität: Arbeiten und Entspannen an einem Ort. Wir begrüßen Sie nicht nur herzlich in unseren Tagungs- und Veranstaltungsräumen, sondern auch in unserem Hotel. Hier stehen nur Sie im Fokus und können Ihre Privatsphäre in der Natur oder bei unseren Wellnessangeboten genießen. Lassen Sie in einem unserer 73 gemütlich eingerichteten Zimmer die Seele baumeln – wir kümmern uns um alles weitere.

 
 

Wochenend-Arrangement

Buchbar von Samstag bis Montag. Im Juli und August auf Anfrage auch von Freitag bis Sonntag verfügbar.

  • 2 x Übernachtung im komfortablen Standard Zimmer
  • 2 x reichhaltiges Frühstücksbuffet
  • 2 x Schlemmerbuffet oder 3-Gang-Menü

 

Preis auf Anfrage

Wellness-Arrangement

„Zeit für Sinnlichkeit“
Buchbar von Freitag bis Montag.

  • 2 x Übernachtung im komfortablen Standard Zimmer
  • 2 x reichhaltiges Frühstücksbuffet
  • 1 Glas Prosecco zur Begrüßung in unserer Bar
  • 1 Flasche Mineralwasser und Obstteller auf Ihrem Zimmer Bademantel und Badeslipper liegen für Sie bereit
  • 2 x Schlemmerbuffet oder 3-Gang-Menü
  • 30 Minuten Massage nach Ihrer Wahl

 

Preis auf Anfrage

Wochenend–Arrangement Wellness–Arrangement

Die Küche ist das Herz des Hauses –
auch bei uns in Rückersbach.

Was wären ein Wochenende in der Natur, ein bequemes Bett und eine gelungene Tagung mit spannenden Inhalten, wenn der Magen knurrt? Damit es gar nicht erst so weit kommt, verwöhnt Sie unser Küchenteam im SeminarZentrum Rückersbach mit regionalen und überregionalen Gerichten – überwiegend mit heimischen Produkten zubereitet. Ob Sie nun saisonale Höhepunkte und Themenbuffets ausprobieren wollen, von unserem reichhaltigen Brunchbuffet naschen oder ein eigenes Menü für Ihre Tagung zusammenstellen wollen: melden Sie sich bei uns. Wir verwöhnen Sie gerne.

Sie haben etwas zu feiern? Wir bieten Ihnen neben der passenden Location auch die kulinarische Versorgung Ihres privaten oder geschäftlichen Events.

Öffnungszeiten

Täglich von 07:00 – 22:00 Uhr

Aktuelles

Stellen Sie hier Ihre individuelle Anfrage.
Wir freuen uns auf Sie!
Anfrage stellen